Der persönliche Blog zu NewDataWork

Es wird Zeit, die individuelle und unternehmerische Datenkompetenz zu stärken und zu entwickeln.

Andrea Weichand

NewDataWork Jahresrückblick 2022

Ich habe noch nie einen Jahresrückblick geschrieben. Was wohl daran lag, dass ich bis 2022 keine geeignete Plattform dafür hatte. Da ich seit Juni einen fertigen Blog habe, bietet es sich mehr als an, dir einen Einblick hinter die Kulissen von NewDataWork zu gewähren.

Weiterlesen »
SVerweis_einfach_erklärt

SVerweis einfach erklärt

Eine Funktion, die mich lange Zeit den letzten Nerv gekostet hat, ist der SVerweis. Jedes Mal, wenn es darum ging, den SVerweis zu schreiben, war ich unsicher.
Ich hatte Angst, die Formel nicht richtig zu schreiben und einen Fehler angezeigt zu bekommen.

Weiterlesen »

Es wird Zeit, die individuelle und unternehmerische Datenkompetenz zu stärken und zu entwickeln.

Hier schreibe ich zu Themen aus meiner Perspektive auf die Datenwelt.

Du bekommst Einblicke, Tipps und Impulse rund um 

  • Excel,
  • Business Intelligence,
  • Datenkompetenz,
  • Datenanalyse,
  • Reporting und
  • agilen Ansätzen

aus meinem 15-jährigen Controlling- und Business Intelligence- Erfahrungsschatz.

Schreib mir gern

Ich freue mich von dir zu hören unter andrea@newdatawork.de

Wie ist der Blog entstanden?

Dieser persönliche Blog entstand in vielen kleinen Schritten und über viele Abende hinweg. 

Schon am Anfang merkte ich, dass ich ewig brauchen würde, wenn ich ich mir keine Unterstützung holen würde.

Wer hat mich beim Aufbau des Blogs unterstützt?

Unterstützung bei
Link für mehr Infos
Initaler Webseiten-Aufbau
Maria Steinbrück von Miss Chancenclever
Webseiten-Coaching
Anna Damodaran von Wortmehr
Foto Credits
Nils Püschel
Datenschutz-Coaching
Stefanie Kurth
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner